Über mich

Ich bin Christina Schmidt, Jahrgang 1969, wohne in Bielefeld-Brake und bin Inhaberin des Tiertaxi Bielefeld

und der angeschlossenen Tierbetreuung Bielefeld (www.tiertaxi-bielefeld.de).

In den vergangenen 10 Jahren meiner Selbstständigkeit mit dem Tiertaxi habe ich zu 90% ernährungsbedingte gesundheitlich erkrankte Tiere zu entsprechenden Behandlungen zum Tierarzt/ Tierphysio usw. transportiert.

 

Selbstverständlich ist es logisch, dass sich erkrankte Tiere in einem Tiertaxi häufen, auffällig ist allerdings, dass die Tiere alle mindestens ein Symptom von der Auflistung aus der Startseite zeigten.

 

Auch in der Tierbetreuung erlebe ich immer wieder, daß viele Tierbesitzer sich nicht groß mit den Futteransprüchen ihrer Tiere auseinandersetzen und einfach blind den Werbe-/ und Marketingversprechen der Hersteller vertrauen. 

Verständlich, denn manche Aufmachungen der Verpackungen lässt auch einem Menschen das Wasser im Munde zusammenlaufen.. sooo lecker sind sie gestaltet. 

In ganz vielen Fällen geht das aber nach hinten los... der Leidtragende ist immer das Tier. 

 

Ganz traurig sind für mich dann die Fälle, in denen ein Tier an den schweren Folgen einer jahrerlangen Fehlernährung verstirbt oder erlöst werden muss. 

 

Ein Tier kann mit dem schlechtesten Futter alt werden... die Frage ist nur: WIE?!

0